Skip to main content
SEIT GENERATIONEN

Herzenssache

Wenn die Arbeit im Rebberg ruft, hilft die ganze Familie tatkräftig mit. Auch die Kleinsten packen schon mit an – und wenn es nur das Probieren der feinen Trauben ist. In Generationen verbunden mit der Natur.

zwei Generationen, ein Team

Der Ottoberg ist unser zu Hause und so führen wir seit Generationen den Familienbetrieb. Seit dem Jahr 2022 haben wir, Melina + Philipp Neuweiler-Aus der Au, in 7. Generation den Betrieb übernommen. Ein Jahr später wurde der Werbeauftritt angepasst. Es entstand eine ganz neue Etikette und die Homepage wurde überarbeitet. Neu heissen wir Neuweiler-Weine und stehen weiterhin mit viel Herzblut im Rebberg.

Die Traubenkelterung übernimmt die Firma Schmidweine in Schlattingen und der Traubenaufkäufer ist unser Onkel Martin Horber Horber Weine AG in Diessenhofen.

Nebst den Reben bewirtschaften wir Acker-, Obst-, und Futterbau und pflegen unseren Wald.

Wir sind eine junge Familie mit drei Kindern.

Als gelernte Landschaftsgärtner lieben wir die Arbeit in der Natur und haben im Januar 2022 den Betrieb in 7. Generation übernommen – eine neue Lebensaufgabe, auf die wir uns freuen. Wir sind stolz und dankbar für die tatkräftige Unterstützung von Silvia und Kurt.

Auf Ihren Besuch freuen wir uns.

Philipp und Melina
Neuweiler-Aus der Au

Liebe Weinfreunde

Wir möchten uns herzlich bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben. Es waren schöne und interessante Begegnungen.

Wir haben im Januar 2022 den Betrieb an unsere Tochter Melina und ihren Mann Philipp übergeben. Unser Ziel ist es, einen Schritt zurückzutreten und zu helfen, wo es nötig ist. Den Weinverkauf werden wir zusammen betreuen. So können Sie weiterhin auch bei uns anklopfen.

Wir hoffen, Sie bringen auch unseren Nachfolgern das nötige Vertrauen entgegen.

Bis zur nächsten Begegnung wünschen wir Prost und alles Gute.

Kurt und Silvia
Aus der Au

Herz an Herz in den Reben